Behandlung mit Lupenbrille

Ziel unserer Behandlung ist die Präzision. Die Fugen unserer Kronen sollen beispielsweise im Mikrometerbereich (1 µm = 0,001 mm) liegen. Derartige Feinheiten sind jedoch mit freiem und gesundem Auge gar nicht mehr erkennbar. Um als 40-Jähriger/e dieselbe Sehkraft eines/er 20-Jährigen zu erreichen, benötigt man in aller Regel eine 2,4fache Vergrößerungshilfe; für einen/e 60-Jährigen/e gilt schon die 3,6fache und folglich bedeutet das für unsere Tätigkeit, dass nur diejenigen Strukturen welche optisch erkennbar sind, entsprechend erfolgreich behandelt werden können.
Um ein hohes Qualitätsniveau erreichen zu können, arbeite ich fast ausschließlich unter Verwendung von Lupenbrillen. Die Lupenbrille vergrößert nicht nur die Abschnitte und ermöglicht durch Schärfe und Klarheit ein besseres Erkennen von Feinstrukturen, sie sorgt ebenso für ein wesentlich entspanntes und angenehmes Arbeiten.